Schminktipps für einen Ball

830 Aufrufe 0 Comment

Schminktipps für einen Ball können sowohl bei einem Abschlussball als auch einem anderen Ball sehr hilfreich sein. So manch einer weiß oftmals nämlich gar nicht, welche Schminke die beste für das kleine Schwarze oder das pompöse Ballkleid ist. Das Aussehen ist gerade bei Bällen immer sehr wichtig. Die eigene Schönheit soll schließlich alle anderen übertreffen. Vor allem auch dann, wenn es darum geht, zur Ballkönigin gewählt werden zu wollen.

Die richtige Vorbereitung ist wichtig

Sämtliche Schminktipps für einen Ball nutzen alles nichts, wenn man sich nicht richtig vorbereitet. Einfach nur die Schminke auftragen ist nämlich der falsche Weg. Die Haut muss vorbereitet sein. Für einen perfekten Teint ist ein Gesichtspeeling angebracht. Oder man wäscht sich das Gesicht einfach mit einem beruhigenden Gesichtswasser. Anschließend sollte das Gesicht mir einer Hautcreme eingerieben werden. Diese auch sanft in die Partie der Augen klopfen. Diese wenigen Schritte sind schon ausreichend, um auf das Schminken vorbereitet zu sein.

Glamouröse Schminke für den Ball

Jetzt geht es an die Schminke für den Ball, die natürlich glamourös sein soll. Es sind verschiedene Schritte erforderlich:

  • Der erste Schritt ist das Make-up. Dieses sollte dem eigenen Hautton angepasst sein. Mit einem Make-up-Schwämmchen lässt es sich am einfachsten auftragen. Mit dem Make-up wird die Grundlage geschaffen.
  • Mit einem Pinsel wird nun das Gesicht gepudert. Hier dürfen die Lider natürlich nicht vergessen werden. Dadurch hält die Schminke länger und man muss nicht, wie andere, immer wieder nachschminken.
  • Der Lidschatten sollte der Farbe des Kleides angepasst werden. Mit zwei unterschiedlichen Farben kann ein ganz besonderer Effekt erzielt werden. Der Lidschatten darf auch stärker sein, als sonst im Alltag. Meistens ist in den Ballsälen gedämmtes Licht, wodurch die Farbe der Schminke nicht zur Geltung kommt.
  • Ein heller Lidschatten wird auf das gesamte Ld aufgetragen. Die Augenbrauen nicht vergessen. Ein wenig Lidschatten darf auch die Augenwinkel und den unteren Rand des Lids betonen.
  • In die Lidfalte wird ein keilförmiges Muster gemalt. Über der Lidfalte sollte der Lidschatten bei geöffnetem Auge zu sehen sein.
  • Am Wimpernkranz wird eine feine Linie mit dem Eyeliner gezogen. Dieser sollte eine dunkle Farbe haben.
  • Für den tollen Augenaufschlag einen schwarzen Mascara auftragen. Auch hier sollte mehr genutzt werden, als sonst.
  • Jetzt wird Rouge mit einem Pinsel auf die Wangenknochen aufgetragen.
  • Ein Lipgloss bringt zum Schluss noch den glamourösen Effekt, der optimal für einen Ball ist.

Mit diesen Schminktipps für einen Ball wird man sicherlich immer gut ankommen und hat auch die Chance, Ballkönigin zu werden. Es gibt noch viele andere Schminkmöglichkeiten für einen Ball. Man kann auch einige Tage im Voraus einfach einige Versuche selber machen.

0 Kommentare

Was ist Ihre Meinung? Schreiben Sie einen Kommentar!

 

News aus der allesfashion.at Redaktion

Jetzt abonnieren und News und Angebote aus der Redaktion von allesfashion.at erhalten!
E-Mail
Secure and Spam free...